Werkstatt-Leihwagen von Tesla

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

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

Werkstatt-Leihwagen von Tesla:

Mit Software-Einschränkungen und fehlender Verkleidung

Wer einen Leihwagen von Tesla gestellt bekommt, kann sich auf einige Überraschungen gefasst machen. Denn Tesla hat seine Fahrzeuge per Software beschränkt:

Tesla wird informiert, sobald man sich mit dem Leihwagen mehr als 200 km von der Werkstatt entfernt. Falls man weiter weg möchte, kann man dies den Mitarbeitern jedoch per App ankündigen, damit diese Sicherheitsmaßnahme nicht für Aufregung bei Tesla sorgt.

Ebenfalls ist eine Höchstgeschwindigkeit von 137 km/h (was 85 mph entspricht) bei Leihfahrzeugen voreingestellt, die vom Fahrer auch nicht entfernt werden kann. Das fördert zwar einen geringeren Verbrauch, macht jedoch Überholvorgänge etwas schwieriger. Noch vorausschauenderes Fahren ist also angesagt! Den Modus „Lässig“ (chill mode) verhindert ein zu rasantes anfahren und lässt sich auch nicht deaktivieren.

Vermutlich die Ausnahme stellt der Zustand meines zur Verfügung gestellten Leihwagens dar: Er war dreckig, leicht beschädigt und die Kofferraumverkleidung demontiert.

Als Podcast anhören: