Mit Rollstuhl im Tesla: Model 3 mit behindertengerechtem Umbau

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0nYXZpYS1pZnJhbWUtd3JhcCc+PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iTWl0IFJvbGxzdHVobCBpbSBUZXNsYTogTW9kZWwgMyBtaXQgYmVoaW5kZXJ0ZW5nZXJlY2h0ZW0gVW1iYXUiIHdpZHRoPSIxNTAwIiBoZWlnaHQ9Ijg0NCIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9TZ2JLQ3VOTlJCcz9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Mit Rollstuhl im Tesla: Model 3 mit behindertengerechtem Umbau

Wir begleiten den Umbau eines Tesla Model 3: behindertengerecht mit Handbedienung und Schiebetür um den Rollstuhl einfacher zu verladen.

Rollstuhlfahrerin Fabienne macht uns deutlich, welche Vorteile ein Elektroauto für behinderte Personen bietet. Darüber hinaus gibt ein Tesla mit Funktionen wie dem One Pedal Driving und Herbeirufen (Fernsteuern per Handy) zusätzliche Freiheiten, die komplizierte Situationen vermeiden helfen.

Der Spezialist für Fahrzeugumbauten SW Rehamobil aus Dortmund erklärt uns, was bei einem Umbau zu beachten ist und welche Möglichkeiten es gibt. Außerdem erfahren wir, warum auch ein hochmodernes Auto wie der Tesla nicht z.B. per Joystick gesteuert wird, sondern noch altbewährte mechanische Konstruktionen eingebaut werden.

Vielen Dank an Markus und Peter Schwierz von SW Rehamobil GmbH!

Als Podcast anhören: