Mazda 6e — Für 43.000 EUR überraschend viel Auto

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wir testen den neuen Mazda 6e – das erstes ernstzunehmendes Elektroauto von Mazda für nur 43.000 EUR!

Der 6e überzeugt mit hochwertigem Innenraum, komfortablen Sitzen und modernem Display. Die Bedienelemente erinnern stark an Tesla, sind aber noch nicht vollständig ausgereift. Besonders positiv fallen der exzellente Fahrkomfort und die effektive Geräuschdämmung auf.

Wir kritisieren allerdings das fehlende One-Pedal-Driving und das nicht deaktivierbare „Kriechen“ des Motors. Die Fahrerassistenzsysteme funktionieren schon recht gut, erfordern jedoch zu häufig einen Mazda-Account, was Datenschutzfragen aufwirft. Praktische Features wie 360-Grad-Kamera, großzügiger Kofferraum, Campingmodus und Anhängelast überzeugen im Alltag.

Preislich positioniert sich der Mazda 6e mit 43.000 bis 47.000 Euro günstiger als erwartet und bietet im Vergleich zu Tesla Model 3 und Model S ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Zum Mazda-Händler Wuttke & Quast im Oberbergischen